Ein herzliches Willkommen - schön, dass Sie hier sind

Bereits sieben Mal wurde der Saarländische Heilpflanzentag bisher ausgetragen und für viele ist er mit den Jahren zur liebgewonnenen Tradition geworden.

Lange Zeit war nicht klar ob diese Tradition fortgeführt wird. Nun, nach einer einjährigen Pause freuen wir uns deshalb ganz besonders, dass wir verkünden können:

Es wird den Saarländischen Heilpflanzentag auch in Zukunft geben - und zwar unter unserer Leitung und Verantwortung.

Der 8. Saarländische Heilpflanzentag findet am Sonntag, den 20. Juni 2021 statt

Am längsten Tag des Jahres zur Sommersonnenwende dreht sich bei uns alles um die schönen Themen Heilpflanzen und Wildkräuter - welches Datum könnte hierfür passender sein?

Wir sind im Herbst letzten Jahres mit viel Freude, Ideen, Inspiration und einer gehörigen Portion Tatendrang gestartet und sind nun intensiv mit den Vorbereitungen für unser neues Herzensprojekt beschäftigt.

Altbewährtes möchten wir beibehalten - so wird es weiterhin den Markt der Kräuterkostbarkeiten geben, In fröhlicher Atmosphäre kann hier nach Herzenslust gestöbert, nette Gespräche geführt und lecker gegessen werden. Insbesondere bei Speisen und Getränken wird es eine größere Auswahl an regionalen Köstlichkeiten geben als bisher, so dass für jeden Gaumen etwas dabei ist.

Neun verschiedene Workshops bieten allerlei Hexisches und Heilsames für die kräuterbegeisterten TeilnehmerInnen.

Außerdem werden über den Tag verteilt, mehrere kostenfreie Kräuter-Spaziergänge angeboten.

Und wer schon immer einmal eine Wasserdampf-Destillation zur Gewinnung ätherischer Öle erleben wollte, hat an an unserem Heilpflanzentag die Gelegenheit dazu.

So soll es ein Tag der Begegnungen mit schönen und interessanten Erlebnissen werden. Wir laden Sie herzlich ein diesen Tag mit uns zu verbringen.

Neuigkeiten werden wir in den kommenden Wochen hier ergänzt.

Schauen Sie regelmäßig bei uns vorbei - es gibt Interessantes zu entdecken.

Viel Freude beim Stöbern wünschen

Christine  Littig & Lilian Franz