Das Dozent/innen-Team

Jede(r) Einzelne von uns bringt ihre/seine ganz eigene Schönheit und Individualität mit. Im Zusammenspiel sind wir wie eine bunte Wildblumenwiese - unsere Kreativität, unser Wissen, unsere Liebe zur Natur ergänzen sich und schaffen eine wunderbare Harmonie.
Für mehr Infos zu Dozent/innen & Workshops Klick aufs Foto...


Sarah Schuft

Biologin, Aromaberaterin, Heilpflanzenexpertin

www.alchemia.info 

sarah@alchemia.info

Schon seit Kindertagen fasziniert mich die Welt der Düfte, so liebte ich die Rosen im Garten meiner Großmutter und versuchte daraus ein duftentes Parfum herzustellen.

Diese Leidenschaft führte mich über ein Studium der Biologie in die Welt der Heilpflanzen und insbesondere zu der Seele der Pflanzen, den ätherischen Ölen. Diese faszinierende Welt der Düfte ist Grundlage meiner Arbeit in meinem Alchemia Duft- und Heilpflanzenatelier.


Rosemarie Gehring

Heilpraktikerin

www.naturheilpraxis-gehring.de

naturheilpraxis-gehring@web.de

Seit über 20 Jahren bin ich als Heilpraktikerin in eigener Praxis tätig.

Ich arbeite vor allem mit Phytotherapie, Homöopathie, Bachblüten-Therapie

und

verschiedenen Massage Techniken und Entspannungsübungen

Solvei Vogelgesang

Heilpraktikerin & Ergotherapeutin

www.nhp-vogelgesang.de

info@nhp-vogelgesang.de

Begleitet von der Naturheilkunde bin ich aufgewachsen. Bereits da begann mein Interesse und meine Leidenschaft für Heilpflanzen. Gemeinsam mit meiner Mutter Rosemarie Gehring bin ich als Heilpraktikerin in einer naturheilkundlichen Gemeinschaftspraxis tätig.

In meiner Ausbildung zur Wickelexpertin lernte ich die Grundlagen der Lehre von Sebastian Kneipp mit den unterschiedlichen Einsatzmöglichkeiten von Wickel- und Wasseranwendungen kennen.

Helke Burkhardt

Apothekerin & Naturführerin

hummelapotheke@aol.com

Ich bin in der Apotheke meiner Eltern schon von Kindesbeinen an mit Heilpflanzen, Rezepturen & Arzneien in Berührung gekommen. 

Während meines Studiums habe ich die Pharmazie als facettenreiche Wissenschaft mit interessanten naturwissenschaftlichen Teilgebieten kennengelernt, worin auch Kreativität und Intiution ausgelebt werden kann.

Ich freue mich, meine Erfahrungen an andere weiterzugeben und vielleicht sogar ebenso zu begeistern.

Walter Friedl

Gärtner, Korbwickler & Autor

friedl.gschiel@drei.at

Ich bin gelernter Gärtner und lebe mit meiner Familie auf einem Bauernhof in der Ost-Steiermark.

Bereits in jungen Jahren erlernte ich die Kunst des Korbwickelns.

Heute widme ich mich u.a. dem Anbau von Kräutern, Gräsern & Sumpfpflanzen um daraus Körbe herzustellen.

Manuela Müller-Oberinger

Heilpraktikerin PT & Yogalehrerin, Physiotherapeutin & Narbenspezialistin

m.mueller-oberinger@mueller-oberinger.de

Ich arbeite seit 20 Jahren als Physiotherapeutin in eigener Praxis in Waldmohr. Durch meine Ausbildungen - derzeit zur Transformationstherapeutin - ging mein Weg Stück für Stück den ganzheitlichen Weg zuneigenden ICH.

Als Autorin und Dozentin habe ich die Möglichkeit, meine Begeisterung und mein Wissen nach außen zu tragen, was mir sehr viel Freude bereitet.

Sabine Mohr

Heilpflanzen-Expertin und Dozentin für Seifen-  und Handarbeitskurse

www.samos-welt.de

sabine@samos-welt.de

Seit meinem 7. Lebensjahr liebe ich es Handarbeiten mit den verschiedensten Materialien herzustellen. Gefolgt von dem Interesse, alles was man zum Leben braucht, nach Möglichkeit selbst herzustellen. So fand ich den Weg zur Heilpflanzenausbildung. Die wirksamen Wildkräuter sind seither meine ständigen Begleiter. Im letzten Jahr erfüllte ich mir den Traum vom eigenen kleinen Geschäft - Samos Welt - Wolle und mehr...

Ich liebe meine Arbeit und den Kontakt zu Menschen.

Gertrud Schneider

Gesundheitspraktikerin BfG, Expertin für Aromapflege & MediAkupress Expertin

www.silence-stilleerleben.de

info@silence-stilleerleben.de

Seit 2012 biete ich Menschen meine Unterstützung und Begleitung auf dem Weg zu mehr Gesundheit und Vitalität in eigener Praxis an.

Der Schwerpunkt meiner Tätigkeit liegt in der komplementären Pflege, wie Aromapflege, wie Aromamassagen & Kräuterstempelmassage und der MediAkupressur.

Mich faszinieren Pflanzen, Blüten und deren Düfte schon mein halbes Leben, vor allem aber die Möglichkeiten die uns die Natur bietet, um uns vor so vielen Umwelteinflüssen zu schützen und uns bei Krankheit zu unterstützen.